Schottland I

Eine Reise nach Schottland

Warum schreibe ich diesen Bericht? Es soll kein neuer Reiseführer werden, es soll keine neue Hymne auf das prächtige Land werden, es soll einfach nur für uns ein Tagebuch werden, das uns an diese Reise erinnern soll.

IMG_0138_1Wir, das sind meine Frau und ich, die sich mit einem 91 ger T3 Calfornia auf die Reise gemacht haben.

Warum fährt man nun nach Schottland? Linksverkehr kann es nicht sein, die Maximaltemperatur von 18 – 20 ° auch nicht gerade, das unbeständige Wetter?

Man fährt einfach nach Schottland, weil es einen dort hinzieht, weil es eben anders ist. Es ist meine zweite Reise und es ist eine ganz bewußte. Der Reiz begann letztes Jahr auf der Durchreise von Cairnryan nach Newcastle. Früher Morgen, Nebel im Tal, Bäume darin, da wußte ich, jo da mußt du wieder hin.

Sicher verrückt, aber warum nicht verrückt sein.

Geplant und gebucht war die Passage Dünkirchen Dover, aber es sollte anders kommen. Berufliche Gründe machten ein Umbuchung erforderlich, es ging jetzt ……… aber lest selbst.

Der erste Teil unserer Reise
Amsterdam
Newcastle Edinburgh
Edinburgh 1
Dundee
Highlands
Fort Wiliam Inverness
Durness

macht nicht satt, aber neugierig