Travemünde Trip

Sonntag und wir haben uns bei Schwiegereltern angemeldet. Strecke 90 km über Bundesstraße Norderstedt, Bad Segeberg, Bad Oldesloe. Wir beschließen die Hintour via B 432 um unterwegs noch ein Stück Kuchen zu kaufen und zurück über die A1.

Gelernt haben wir ja gestern es nicht auszureizen mit der Reichweite. Wir starten mit 214 km womit Reichweite und Entfernung passen, die Berechnung ist genau und man kann sich drauf verlassen. Wir wählen die Stufe Comfort, also keinen Energiesparmodus.

Nahe Lübeck haben wir eine Famila Filiale gefunden die eine Schnellladesäule hat, diese fahren wir an. Unser Auto hat eine Schnelladeausstattung. Ranfahren Stecker rein, es wir deutlich klobiger. NewMotion Karte an den Leser. akzeptiert die Ladung beginnt.

Nach 25 Minuten bricht das Auto den Ladevorgang ab, der Akku ist vollgeladen und wir haben wieder 220 km in den Akkus. So kann laden eben auch gehen.

Für den Rückweg machen wir uns keine Sorgen mehr, Tank und Rast hat die Mehrzahl ihrer Raststätten mit Schnellladeeinrichtungen ausgebaut, also Strom kriegen wir -fast- immer.

2. Fazit

macht nicht satt, aber neugierig